Ein Kinderbuch für alle, die Veränderungen eine Chance geben möchten

Luka und Jinx erkunden die Zirkuswelt

luka und jinx
zirkus statt schule

So ein Zirkus!

Luka hat keine Lust mehr auf den Kindergarten, auf die erste Klasse freut er sich aber genauso wenig. Alle reden vom Schulanfang, doch es gibt eine viel coolere Neuigkeit: Der Zirkus POMELO ist in der Stadt!

Leider ist Mama für einen Zirkusbesuch gar nicht zu begeistern. Tja, dann werden Luka und seine Kuschelkatze Jinx die Zirkuswelt eben alleine erkunden. Ob das wohl gutgeht? Und ob Luka sich damit vor der Schule drücken kann?

#klappentext

aktuelles

Veröffentlichungstermin: ANFANG JULI 2024

Die Bücher werden gedruckt und alles in die Wege geleitet, damit ihr die Vorschulkinder noch vor der Einschulung 2024 Luka und Jinx kennenlernen können. Wir sind so gespannt!

stand der dinge

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter Luka und Jinx stehen Lea und Anezka: Lea zeichnet, Anezka schreibt.

Wir haben uns vor ungefähr 1,5 Jahren dank einer gemeinsamen Freundin in Berlin kennengelernt und festgestellt, dass uns nicht nur unsere kreativen Ideen verbinden, oder die Kinderbuchbegeisterung, Liebe zu Tieren und zu ausgiebigem Frühstücken (mit anschließenden Spaziergängen und Eisdielenbesuch :)), sondern auch unser Heimatort.

Wir beide kommen aus der Slowakei, aus zwei kleinen Städten am Rande der Hohen Tatra.

Lea absolvierte ihr Design- und Illustrationsstudium im Deutschland und durfte mit ihrem einzigartigen Stil und Liebe zum Detail schon einige Kinderbücher illustrieren. Außerdem veranstaltet sie verschiedenste kreative Workshops für Kinder und Erwachsene in Berlin.

Anezka studierte Drehbuch und Dramaturgie an die Filmuniversität Babelsberg und machte bei allen möglichen Projekten mit- als Dramaturgin, Übersetzerin, Hörspielautorin und Buch- und Filmrezensentin. Am liebsten schreibt sie aber Kurzgeschichten und Texte für Kinder (auch für die eigenen :)).